Springer steht kurz vor Kauf der „Financial Times“ - Bericht
Berlin (APA/Reuters) - Der Axel-Springer -Konzern steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Kauf der britischen Traditionszeitung „Fina...
Berlin (APA/Reuters) - Der Axel-Springer -Konzern steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Kauf der britischen Traditionszeitung „Financial Times“. Ein Abschluss könne schon in den kommenden Stunden zustande kommen, berichtete „Spiegel Online“ am Donnerstag unter Berufung auf Verlagskreise. Eine Reaktion von Springer war zunächst nicht zu erhalten.
Die Verhandlungen seien sehr weit gediehen, berichtete das Nachrichtenmagazin auf seiner Internetseite. Das Rennen sei sehr knapp. Denn bis Mittwoch seien noch insgesamt drei Bieter im Rennen gewesen.
Die „Financial Times“ selbst berichtete, dass das britische Verlagshaus Pearson in Gesprächen mit Springer sei. Zuvor hatte Reuters erfahren, dass Pearson sich nach fast 60 Jahren von dem Wirtschaftsblatt trennt. In Kürze werde Pearson den Verkauf der Zeitung an einen international tätigen Medienkonzern bekanntgeben, hatte ein Insider gesagt.
~ ISIN DE0005501357 WEB http://www.axelspringer.de/ ~ APA393 2015-07-23/15:24