Betrunkener Autofahrer baute schweren Unfall in der Oststeiermark

Albersdorf-Prebuch (APA) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag in der Oststeiermark einen schweren Unfall verursacht: Der 35-Jährig...

Albersdorf-Prebuch (APA) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag in der Oststeiermark einen schweren Unfall verursacht: Der 35-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Lkw und einen Abschleppwagen. Herumfliegende Teile trafen auch noch einen nachkommenden Pkw. Der Unfall-Lenker wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt in das LKH Graz geflogen werden, teilte die Polizei mit.

Der alkoholisierte Fahrer aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 10.30 Uhr auf der B64, der Rechberg Straße, im Gemeindegebiet von Albersdorf, als er gegen den Lkw eines 32-jährigen Steirers krachte. Das Schwerfahrzeug landete im Graben. Der Wagen des 35-Jährigen wurde durch die Wucht der Kollision danach auch noch gegen einen Abschleppwagen geschleudert. Dessen 54-jähriger Lenker erlitt wie auch der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen. Die stark frequentierte Straße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.