Tennis: Aufatmen nach Davis-Cup-Jammer 2 - Reaktionen
Umag (APA) - Andreas Haider-Maurer blickt mit Vorfreude auf das Duell mit Dominic Thiem. „Es ist immer was Besonderes, gegen einen Österreic...
Umag (APA) - Andreas Haider-Maurer blickt mit Vorfreude auf das Duell mit Dominic Thiem. „Es ist immer was Besonderes, gegen einen Österreicher zu spielen. Ich denke, es wird ein interessantes Match. Ich versuche, meine Topleistung abzurufen, nur dann habe ich eine Chance, zu gewinnen.“ Die Bedingungen („Schwül und heiß“) bezeichnete er als schwierig, aber er habe zwei Partien gewonnen, sei fit und hitzestark.
Thiem wusste nicht so recht, wie er seine Leitung einschätzen sollte. „Dusan war nach den Strapazen der letzten Woche, Davis Cup in Argentinien, Jetlag und der enormen Hitze hier in Umag am Ende. Meine Leistung einzuschätzen, ist schwer. Ich habe mich gut gefühlt, guter zweiter Aufschlag, gute Winner, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das aufgrund meiner Leistung so gut war, oder eben weil Dusan so fertig war“, schrieb der Niederösterreicher auf Facebook.