Tirol

Wanderer stürzte im Pitztal 200 Meter in den Tod

Die Begleiter des Abgestürzten wurden vom Hubschrauber ins Tal gebracht.
© ZOOM-TIROL

Bei einem Alpinunfall im Pitztal erlitt ein 64-Jähriger tödliche Verletzungen. Der Mann rutschte aus und stürzte über ein felsiges Gelände ab.

Im Pitztal kam es Freitagvormittag zu einem tragischen Alpinunfall. Ein 64-Jähriger erlitt bei einem Absturz tödliche Verletzungen.

Der Deutsche war mit drei weiteren Personen (mit dabei seine Ehefrau) zu einer mehrtägigen Wanderung über die Alpen nach Bozen unterwegs. Am Freitag waren die Alpinisten am Kaunergrat. Am Cottbusser Höhenweg ereignete sich dann heute gegen 10.30 Uhr das Unglück. Der 64-Jährige rutschte auf einem schmalen Weg aus und stürzte rund 200 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe, berichtet Alpinpolizist Peter Gasteiger gegenüber TT Online.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Der Tote wurde geborgen und mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen. Die restlichen Gruppenmitglieder wurden ebenfalls ins Tal gebracht. (sami)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035