Angestellte retteten in Tirol zwei Männer aus verrauchter Wohnung

Kitzbühel (APA) - Einem Rauchmelder und der Aufmerksamkeit zweier Hotelangestellter dürften zwei Wohnungsinsassen in Kitzbühel ihr Leben ver...

Kitzbühel (APA) - Einem Rauchmelder und der Aufmerksamkeit zweier Hotelangestellter dürften zwei Wohnungsinsassen in Kitzbühel ihr Leben verdanken. Die beiden 30-Jährigen, die für die Personalunterkunft verantwortlich sind, weckten am Samstag einen 30-jährigen Slowenen, der mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus musste. Ein 50-jähriger Landsmann konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Der 30-Jährige wollte nach Angaben der Polizei gegen 6.00 Uhr früh Kaffee kochen und stellte einen Kochtopf auf den Herd. Anschließend ging er ins Nebenzimmer und schlief wieder ein.

Gegen 07.25 Uhr löste der in der Wohnung angebrachte Rauchmelder im gesamten Wohnhaus den Brandalarm aus. Die beiden einheimischen 30-Jährigen weckten den Slowenen in der verrauchten Wohnung. Der 50-Jährige blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens stand zunächst nicht fest.