Vier Salzburger nach Fest im oö. Lochen verprügelt und verletzt

Lochen am See/Braunau am Inn/Salzburg (APA) - Vier Salzburger im Alter von 20 bis 25 Jahren sind heute, Samstag, nach einem Fest in Lochen a...

Lochen am See/Braunau am Inn/Salzburg (APA) - Vier Salzburger im Alter von 20 bis 25 Jahren sind heute, Samstag, nach einem Fest in Lochen am See (Bezirk Braunau) auf einem Güterweg von fünf Insassen eines Autos verprügelt worden. Die Gruppe habe gegen 4.30 Uhr wahllos auf die Festbesucher eingeschlagen, informierte die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Die aus Mattsee und Obertrum stammenden Salzburger wurden leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Landeskrankenhaus Salzburg. Die Opfer des Übergriffes gaben an, dass der Wagen ein Braunauer Kennzeichen trug. Die Täter, die unerkannt flüchteten, wurden laut Polizei noch nicht ausgeforscht.

Bereits während der Veranstaltung war es zu einer Prügelei gekommen. Nachdem ein 20-jähriger Braunauer Bier auf das Leibchen eines gleichaltrigen Lochners geschüttet hatte, verpasste ein 22-jähriger Mann aus Braunau dem Lochner einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer fiel rückwärts auf den Boden und prallte mit dem Hinterkopf auf einen Biertisch. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Um 2.30 Uhr kam es zu einem weiteren Vorfall: Ein bisher unbekannter Festbesucher riss auf dem Parkplatz einen rund einen Meter langen Holzpflock aus und schleuderte ihn gegen einen geparkten Pkw. An dem Auto entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.