Österreicherin bei Metal-Festival in Slowenien vergewaltigt
Einem Zeitungsbericht zufolge sollen zwei Österreicher die 17-Jährige beim „Metaldays“-Festival in Tolmin vergewaltigt haben.
Bei einem Metal-Festival in Slowenien soll eine junge Österreicherin vergewaltigt worden sein. Das Opfer ist ein 17-jähriges Mädchen, berichtete die Zeitung Primorske novice am Samstag. Für die Tat werden laut der Zeitung zwei Österreicher, die ebenfalls das Festival im westslowenischen Tolmin besuchten, verdächtigt.
Die Polizeibehörde in Nova Gorica bestätigte gegenüber der Zeitung, in der Nacht auf Mittwoch von einer jungen Österreicherin die Anzeige einer Vergewaltigung bekommen zu haben. Weitere Details über die laufenden Ermittlungen wurden nicht bekannt gegeben.
Der Übergriff soll sich in der Nacht auf Mittwoch bei dem Festival „Metaldays“ ereignet haben. Der Zeitung zufolge fiel das 17-jährige Mädchen zwei jungen Männern zum Opfer. Die Tat soll sich innerhalb einer Gruppe von österreichischen Besuchern ereignet haben. Unklar sei aber, ob die junge Frau die Täter kannte oder nicht, so der Zeitungsbericht. Nach der Anzeige sei das Opfer von einem Arzt untersucht worden.
Bei dem einwöchigen Metal-Festival, das am heutigen Samstag zu Ende geht, wurden laut Veranstalter rund 12.000 Besucher gezählt. Viele davon kamen aus dem Ausland. (APA)