Syrien - Aktivisten: 5 Kinder bei Raketenbeschuss in Aleppo getötet
Beirut (APA/AFP) - In der syrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten fünf Kinder durch den Beschuss von Rebellen getötet worden...
Beirut (APA/AFP) - In der syrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten fünf Kinder durch den Beschuss von Rebellen getötet worden. Das von regierungstreuen Kämpfern gehaltene Viertel Shahba al-Jadida im Westen der Stadt sei am Samstagabend von einer Rakete getroffen worden, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mit.
Sie bezieht ihre Informationen nach eigenen Angaben von einem Netzwerk von Ärzten und Aktivisten in Syrien. Für Medien sind ihre Angaben meist nicht zu überprüfen.
Aleppo ist seit Jahren zwischen Rebellen und Regierung geteilt, große Teile der historischen Altstadt wurden bei den Kämpfen zerstört. Beide Seiten beschießen regelmäßig die von der Gegenseite gehaltenen Viertel, wobei die Regierung besonders verheerende Fassbomben einsetzen soll. Die Frontlinien verschieben sich aber kaum noch in der Großstadt, die bis zum Beginn des Bürgerkriegs vor vier Jahren das Wirtschaftszentrum des Landes war.