Suchaktion nach Segelunfall auf dem Neusiedler See

Neusiedl am See (APA) - Auf dem Neusiedler See ist Samstagabend im Sturm ein Katamaran gekentert. Der Segelunfall löste eine Suchaktion nach...

Neusiedl am See (APA) - Auf dem Neusiedler See ist Samstagabend im Sturm ein Katamaran gekentert. Der Segelunfall löste eine Suchaktion nach einer Frau aus, die bei dem Sturz ins Wasser abgetrieben worden war. Sie konnte sich selbst ans Ufer retten, teilte die Landespolizeidirektion mit. Die elf Sturmwarnanlagen am See zeigten am Sonntag Vorwarnstufe an.

Dem ORF Burgenland zufolge war das Boot mit zwei Männern und zwei Frauen an Bord gegen 22.30 Uhr im Bereich der Mole West in Neusiedl 500 bis 1.000 Meter vom Ufer entfernt umgekippt. Zu diesem Zeitpunkt habe Sturmwarnung gegolten. An der Rettungsaktion waren demnach die Feuerwehren Neusiedl und Weiden sowie ein Polizeiboot beteiligt. Bei der Bergung der Besatzung sei die 47-Jährige vermisst worden. Einsatzkräfte fanden die Frau dann im Uferbereich. Sie war unterkühlt und wurde ins Krankenhaus Kittsee eingeliefert.