Volleyball: ÖVV-Team verlor auch zweites Duell mit Estland

Tulln (APA) - Österreichs Volleyball-Nationalteam der Herren hat in der European League auch das zweite Duell mit Estland verloren. Einen Ta...

Tulln (APA) - Österreichs Volleyball-Nationalteam der Herren hat in der European League auch das zweite Duell mit Estland verloren. Einen Tag nach dem 1:3 erkämpfte sich die ÖVV-Auswahl am Sonntag in Tulln mit einer 2:3-Niederlage aber immerhin einen Punkt.

Kapitän Alexander Berger und Co. holten sich die Sätze zwei und drei, verloren Satz vier aber mit 22:25 und waren danach im Tie-Break gegen den überlegenen Tabellenführer der Gruppe A chancenlos. „Wir haben in diesen beiden Spielen sehr gute Leistungen gezeigt. Schade, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat. Wir waren sehr nahe dran. Der Weg stimmt und ich bin mir sicher, dass wir für unsere gute Arbeit auch bald belohnt werden“, erklärte ÖVV-Teamchef Michael Warm.

Weiter geht es für die Österreicher am kommenden Wochenende in Skopje mit zwei Spielen gegen Mazedonien, das einen Punkt vor Österreich auf Rang drei liegt.

Sonntag-Ergebnisse der Gruppe A der European League der Volleyball-Männer: Österreich - Estland 2:3 (-23,22,17,-22,-11), Mazedonien - Dänemark 3:1. Tabelle: 1. Estland 17 Punkte/6 Spiele - 2. Polen 10/6 - 3. Mazedonien 10/6 - 4. Österreich 9/6 - 5. Dänemark 5/6 - 6. Israel 3/6