Radsport: Froome am Ziel 2 - Meinungen

Paris (APA) - Christopher Froome wurde bei der Siegerehrung von den Emotionen überwältigt. „Diese Tour war sehr schwierig. Auf dem Rad und n...

Paris (APA) - Christopher Froome wurde bei der Siegerehrung von den Emotionen überwältigt. „Diese Tour war sehr schwierig. Auf dem Rad und neben dem Rad. Es gab viel Stress neben dem Rennen. Aber das ist der Radsport 2015“, sagte der Engländer und sprach die Doping-Verdächtigungen und die Angriffe durch Rowdys an, die ihn mit einem Becher Urin beschüttet und bespuckt hatten.

Im Ziel in Paris war das alles vergessen. „Ich bin so froh, hier mit dem Gelben Trikot zu stehen. Das ist ein unglaubliches Gefühl“, erklärte Froome und bedankte sich bei seinen Sky-Teamkollegen. Das Trikot gehöre ihnen genauso wie ihm selbst.

Nairo Quintana betonte, er sei überhaupt nicht enttäuscht. „Ich habe genau das gezeigt, was meinem Niveau entspricht. Wir haben die Teamwertung gewonnen und ich habe einen Teamkollegen mit mir auf dem Podium.“ Zu bedauern habe er nichts. „Denn ich habe noch viele Jahre vor mir, um zu versuchen, zu gewinnen.“