Entgeltliche Einschaltung

VP schließt Fusion von Unis aus

Innsbruck – Die Beteiligung der Leopold-Franzens-Universität an der Umit in Hall als Teil des Campus Tirol werde professionell vorbereitet, ...

  • Artikel
  • Diskussion

Innsbruck –Die Beteiligung der Leopold-Franzens-Universität an der Umit in Hall als Teil des Campus Tirol werde professionell vorbereitet, sagt VP-Wissenschaftssprecher Martin Wex. „Die Umit steht kurz vor dem Re­akkreditierungsverfahren. Die Entwicklung ist positiv und die Mitarbeiter bringen auch international anerkannte Höchstleistungen in Lehre und Forschung.“ Spekulationen und Gerüchte seien kontraproduktiv und würden nur Verunsicherung verbreiten. „Es geht um eine Beteiligung der LFU im Ausmaß von zehn Prozent an der Umit, von einer Fusion ist keine Rede.“

SP-Landtagsabgeordnete Gabi Schiessling hatte gemeint, ihre Partei würde eine Fusion der beiden Universitäten begrüßen. Die Haller Umit hat turbulente Zeiten hinter sich. Bereits bei ihrer Gründung sagten Kritiker, dass der Standort Hall nicht geeignet sei und eine selbstständige Uni für Pflegeberufe keinen Sinn mache. (TT)

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung