Kitzbühel

Brand in Lebensmittelgeschäft in Kirchberg endete glimpflich

Symbolfoto.
© Robert Parigger

Das Feuer war im Personalaufenthaltsraum des Geschäfts ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Kirchberg in Tirol – Eine eingeschaltete Herdplatte war am Dienstagnachmittag die Ursache für ein Feuer im Personalaufenthaltsraum eines Lebensmittelgeschäfts in Kirchberg. Unmittelbar neben der Herdplatte liegende Plastikbecher waren in Brand geraten, der Rauch drang bis in die Verkaufsräumlichkeiten vor.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 29 Mann aus. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Der Brand forderte keine Verletzten. Eine Mitarbeiterin wurde vorsorglich von einem Arzt kontrolliert, es war jedoch keine Behandlung notwendig. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Das Geschäft ist seit Mittwochmorgen wieder geöffnet. (TT.com)