Unfall

Dreijähriger Bub starb nach Unfall im Salzburger Pinzgau

Symbolfoto.
© Thomas Böhm

Zwischen Anhänger und Metalltor wurde am Samstag ein Dreijähriger in Taxenbach eingeklemmt. Er verstarb an den Verletzungen, die Unfallursache ist noch unklar.

Taxenbach – In Taxenbach im Salzburger Pinzgau ist am Samstagnachmittag ein dreijähriger Bub nach einem tragischen Unfall gestorben. Das Kind hatte auf der Zufahrtsstraße zum Wohnhaus gewartet, um seinem Vater, der mit dem Auto mit Anhänger von der Arbeit nach Hause kam, ein Weidezaun-Metalltor zu öffnen. Der Bub machte das Tor auf, blieb stehen und ließ den Pkw passieren.

In der Folge wurde der Dreijährige aus unbekannter Ursache zwischen Anhänger und Tor eingeklemmt. Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen und musste von den herbeigerufenen Rettungskräften reanimiert werden. Doch bei der Einlieferung ins Krankenhaus starb das Kind.

Der Alkotest beim Vater ergab 0,52 Promille. Die Familie wird vom Kriseninterventionsteam betreut. (APA)