Einbrecher in Erpfendorf bedrohte Hotelangestellten mit Axt
Zwei Mal zogen im Unterland Einbrecher Samstagnacht ohne Beute davon. In Erpfendorf ertappte ein Hotelangestellter die Täter, er wurde bedroht. Die Polizei glaubt, dass es sich bei beiden Fällen um dieselben Täter handelt.
Kirchdorf, Erpfendorf – Schrecksekunden gab es Samstagnacht für einen Hotelangestellten in Erpfendorf. Der Mann hörte gegen 5.15 Uhr Geräusche im Barbereich und ging nachschauen. Plötzlich stand er einem Einbrecher gegenüber, der ihn mit einer Axt bedrohte. Er schrie den Maskierten an, daraufhin ergriff dieser die Flucht über die Terrassentür. Während der Angestellte die Polizei rief, bemerkte er eine zweite Person, die ebenfalls über die Terrasse flüchten konnte. In dem Hotel in Erpfendorf wurde laut Polizei der Rezeptions- sowie Barbereich durchsucht, Beute fanden die Einbrecher aber scheinbar keine.
Dieselben Täter dürften in derselben Nacht noch einmal zugeschlagen haben. Aber auch bei dem Einbruch in Kirchdorf misslang der Coup – die Täter scheiterten daran einen Wandtresor in der Rezeption eines Hotels herauszubrechen.
In beiden Fällen entstand erheblicher Sachschaden. (TT.com)