Arztpraxis nach Streit zweier Seniorinnen evakuiert
Zwei Frauen stritten sich um einen Lift. Dabei besprühte eine 75-Jährige ihre Konkurrentin mit Pfefferspray. Der Reizstoff zog auch in die Arztpraxis und führte dort zu den Hustenanfällen.
Nürnberg – Der Streit zweier 75 Jahre alten Seniorinnen um den Aufzug hat in Nürnberg zur vollständigen Evakuierung einer Arztpraxis geführt. Wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte, setzte der Arzt Montagnachmittag einen Notruf ab, weil alle seine Patienten plötzlich einen starken Hustenreiz verspürten.
Die alarmierten Kräfte von Polizei und Feuerwehr konnten nach der Evakuierung der Räume die Ursache klären: Demnach hatten sich die beiden alten Damen verbal heftig um den Lift des Hauses gestritten. Im Verlauf des Streits habe dann eine der 75-Jährigen eine Dose mit Pfefferspray gezogen und dies ihrer Kontrahentin ins Gesicht gesprüht.
Der Reizstoff zog demnach auch in die Arztpraxis und führte dort zu den Hustenanfällen. Gegen die Pfefferspray-Nutzerin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein, ihr Opfer musste medizinisch versorgt werden. (APA/AFP)