Dieselaustritt in Innsbruck sorgte für Verkehrsbehinderungen

Innsbruck (APA) - Ein Dieselaustritt zwischen der Kaiserjäger-, der Universitätsstraße und der Sillgasse in Innsbruck hat am Mittwochvormitt...

Innsbruck (APA) - Ein Dieselaustritt zwischen der Kaiserjäger-, der Universitätsstraße und der Sillgasse in Innsbruck hat am Mittwochvormittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Rund 60 Mann der Feuerwehr waren drei Stunden lang im Einsatz, um die Fahrbahn und die Gehsteige von dem Treibstoff zu reinigen, erklärte Günther Schlögl, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Innsbruck.

„Auf der regennassen Fahrbahn hat sich der Diesel schnell und großflächig verteilt“, sagte Schlögl. Unfälle habe es keine gegeben, mehrere Personen seien jedoch auf den glatten und rutschigen Gehsteigen ausgerutscht. Es sei nötig gewesen, die umliegenden Straßen und Gehsteige großflächig mit einem Bindemittel zu reinigen, so der Einsatzleiter.

Der Verursacher des Dieselaustritts sei noch nicht bekannt. „Es dürfte aber ein Pkw mit offenem Tankdeckel und vollem Tank gewesen sein“, fügte Schlögl hinzu.