Traben: King of the World Favorit für 116. Hunyady-Gedenkrennen

Wien (APA) - Zum bereits 116. Mal steht am Sonntag (14.00 Uhr) das Graf-Kalman-Hunyady-Gedenkrennen in der Wiener Krieau auf dem Programm. E...

Wien (APA) - Zum bereits 116. Mal steht am Sonntag (14.00 Uhr) das Graf-Kalman-Hunyady-Gedenkrennen in der Wiener Krieau auf dem Programm. Erklärter Favorit für den Siegeslorbeer ist der in österreichischem Besitz befindliche sechsjährige Hengst King of the World, der normalerweise in Paris-Vincennes seine Runden dreht und es bisher auf 165.000 Euro an Preisgeld brachte.

Elf Distanzspezialisten nehmen die 2.600 m in Angriff und traben um den Siegerscheck von 15.000 Euro. Weitere Favoriten neben dem vom deutschen Profi Dennis Spangenberg gesteuerten King of the World sind Ariane Beemd mit Fahrer Gregor Krenmayr, Lotar Bi mit Alessandro Raspante, der schon 2012 das Hunyady gewann, und Oncoming Diamant mit Detlef Fleischer.

Nur Außenseiterchancen werden den beiden Slowenen Jasa GL (Dusan Zorko) und Romi Mms (Mitja Slavic) eingeräumt. Die heimischen Interessen werden vorwiegend von Sakima (Rudolf Haller) und Vrai Lord (Gerhard Mayr) vertreten und müssen auf einen passenden Rennverlauf hoffen.