Neuerliche Messerattacke in Israel in der Nähe von Tel Aviv
Jerusalem (APA/AFP) - Bei einer neuerlichen Messerattacke in Israel ist am Mittwoch ein 25-jähriger Jude verletzt worden. Der Angriff ereign...
Jerusalem (APA/AFP) - Bei einer neuerlichen Messerattacke in Israel ist am Mittwoch ein 25-jähriger Jude verletzt worden. Der Angriff ereignete sich vor einem Einkaufszentrum in Petah Tikva in der Nähe von Tel Aviv, wie die Polizei mitteilte. Der Angreifer konnte demnach festgenommen werden.
Das Opfer - Medienbildern zufolge ein orthodoxer Jude - wurde laut Rettungskräften mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Bereits am Mittwoch in der Früh hatte eine Araberin in der Jerusalemer Altstadt einen Juden mit einem Messer leicht verletzt. Der Angegriffene schoss daraufhin auf die Messerstecherin und verletzte sie schwer.
Am Wochenende hatten in und nahe der Altstadt von Jerusalem zweimal Palästinenser, beide 19 Jahre alt, auf Juden eingestochen. Dabei wurden zwei Männer getötet, sowie drei Menschen verletzt. Beide Angreifer wurden von Polizisten erschossen, einer am Tatort und der andere auf der Flucht.