Raiffeisen-Bankfiliale im Südburgenland überfallen

Rechnitz (APA) - In Rechnitz (Bezirk Oberwart) haben zwei maskierte Männer heute, Donnerstag, früh eine Raiffeisen-Bankfiliale überfallen. D...

Rechnitz (APA) - In Rechnitz (Bezirk Oberwart) haben zwei maskierte Männer heute, Donnerstag, früh eine Raiffeisen-Bankfiliale überfallen. Die Täter betraten laut Polizei gegen 8.35 Uhr die Bank, bedrohten eine Angestellte und nahmen Bargeld aus einer offenen Lade. Anschließend flüchteten sie mit einem silbergrauen VW Passat Richtung Ungarn.

Zumindest einer der Täter war nach ersten Informationen mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Das Fluchtfahrzeug hatte das Kennzeichen CO 45202. Es konnte vorerst keinem Staat zugeordnet werden, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

Der Lenker des Fluchtwagens nahm beim Einsteigen die Maske ab und wurde dabei beobachtet. Er ist laut Beschreibung etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat schwarze, kurze Haare sowie ein markantes Gesicht mit einer kantigen Nase.

Beide Räuber waren den Angaben zufolge dunkel gekleidet mit einer schwarzen bzw. grauen Jacke und trugen eine Kapuze. Die Täter flüchteten in Richtung Grenzübergang Schachendorf/Bucsu. Über die Höhe der Beute war vorerst nichts bekannt. Die Fahndung nach den Räubern läuft, hieß es von der Polizei.