Israelischer Mann bei weiterer Messerattacke schwer verletzt
Jerusalem (APA/AFP) - Bei einem erneuten Messerangriff in Jerusalem, dem vierten seit Samstag, ist am Donnerstag ein Israeli schwer verletzt...
Jerusalem (APA/AFP) - Bei einem erneuten Messerangriff in Jerusalem, dem vierten seit Samstag, ist am Donnerstag ein Israeli schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Angreifer überwältigt und festgenommen werden. Bei ihm handle es sich um einen 16 Jahre alten Palästinenser aus dem nahegelegenen Flüchtlingslager Shuafat, sagte Polizeisprecherin Luba Samri.
„Ein arabischer Terrorist hat an einer Hauptverkehrsstraße auf einen 25 Jahre alten Israeli eingestochen. Polizisten konnten ihn festnehmen“, sagte Polizeisprecher Micky Rosenfeld. Die Verletzungen des Opfers, ein ultraorthodoxer Jude, seien „schwerwiegend“, ergänzte er.
Der Angriff ereignete sich an der Straßenbahnhaltestelle nahe des Polizeihauptquartiers auf der Grenzlinie zwischen West- und Ost-Jerusalem. An dieser Stelle hatte es in den vergangenen zwölf Monaten mehrfach folgenschwere Angriffe mit Fahrzeugen gegeben, die von den Angreifern in Passantengruppen gesteuert wurden.