Hornbach meldete Miete des Innsbrucker bauMax bei BWB an
Rum/Klosterneuburg/Wien (APA) - Die deutsche Heimwerkerkette Hornbach unternimmt für die Übernahme des Innsbrucker bauMax-Standortes den näc...
Rum/Klosterneuburg/Wien (APA) - Die deutsche Heimwerkerkette Hornbach unternimmt für die Übernahme des Innsbrucker bauMax-Standortes den nächsten Schritt. Bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) wurde am Donnerstag der Zusammenschluss angemeldet. Hornbach will die Mitarbeiter übernehmen und den Baumarkt umbauen.
Wie es auf der BWB-Webseite heißt, beabsichtige die Hornbach Baumarkt GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf, in den von der bauMax AG für den Standort Innsbruck Rum abgeschlossenen Mietvertrag einzutreten, die am Standort beschäftigten Dienstnehmer zu übernehmen und die dazugehörenden Bauwerke nach Durchführung eines Umbaus als Hornbach Bau- und Gartenmarkt zu betreiben.
Die hochverschuldete Baumarktkette bauMax wird gerade zerschlagen. Den Großteil der Filialen übernimmt der deutsche Konkurrent Obi. Hierfür hat die BWB ihren Segen bereits gegeben.
~ WEB http://www.baumax.at
http://www.bwb.gv.at ~ APA524 2015-10-08/17:03