Fußball: Belastungstest für ÖFB-Teamspieler Hinteregger gegen Fürth
Heimstetten (APA) - Der aufgrund von Knieproblemen wochenlang fehlende Nationalverteidiger Martin Hinteregger ist auf dem Weg zurück. Der In...
Heimstetten (APA) - Der aufgrund von Knieproblemen wochenlang fehlende Nationalverteidiger Martin Hinteregger ist auf dem Weg zurück. Der Innenverteidiger von Red Bull Salzburg kam beim Testspiel seines Clubs am Donnerstag gegen Greuther Fürth in der ersten Hälfte zum Einsatz. Gegen den sechsten der zweiten deutschen Bundesliga trennten sich die mit einigen Talenten vom FC Liefering angetretenen Salzburger 1:1 (0:1).
Für den 23-jährigen Hinteregger war es der erste Auftritt unter Wettkampfbedingungen seit dem 27. August gegen Dinamo Minsk in der Europa-League-Qualifikation. „Ich bin froh und zufrieden, dass ich endlich wieder spielen konnte. Natürlich habe ich die lange Pause noch ein wenig gespürt. Wichtig ist aber, dass mir die Verletzung keine Probleme mehr bereitet hat“, sagte Hinteregger.
Für die abschließenden beiden Spiele der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation wurde Hinteregger aufgrund seiner Verletzung nicht nominiert.
Testspiel in Heimstetten: Greuther Fürth - Red Bull Salzburg 1:1 (0:1). Tore: Gjasulas (50.) bzw. Soriano (39./Elfmeter)