Fußball: ÖFB-U21 blieb 2 - Meinungen
St. Pölten (APA) - Meinungen:...
St. Pölten (APA) - Meinungen:
Werner Gregoritsch (Teamchef Österreich): „Aserbaidschan hat diszipliniert gespielt, wir haben aber auf unser Chance gewartet. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gesehen, was möglich ist, wenn man Räume bekommt. Ich freue mich für die Mannschaft, es ist nicht üblich, nach einem 3:0, 4:0 noch so nachzusetzen. Diese Mannschaft gibt nie auf, das wissen sie. Und sie können in jedem Spiel zwei, drei Tore machen.“
Florian Grillitsch (Torschütze Österreich): „Das 1:0 war wie ein Dosenöffner für das Spiel. Wir haben uns dann vorgenommen, nachzugehen. Ein 7:0 ist natürlich ein schöner Sieg. Wir wollen jetzt nicht nachlassen und auch energisch in die nächsten Spiele gehen.“
Michael Gregoritsch (Dreifachtorschütze Österreich): „Wir haben über 90 Minuten dominiert, gute Chancen herausgespielt. Ich glaube, dass der Sieg in dieser Höhe auch verdient ist. Das ist ein Zeichen für alle Gegner in unsere Gruppe, dass mit uns zu rechnen ist. Wir wollen auch gegen Finnland gewinnen, damit wir mit zwölf Punkten nach Deutschland fahren können.“