Oberösterreicher in Haid überfallen und ausgeraubt
Haid (APA) - Ein 59-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf heute, Sonntag, in seiner Heimatgemeinde Haid bei Ansfelden auf dem Nachhauseweg...
Haid (APA) - Ein 59-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf heute, Sonntag, in seiner Heimatgemeinde Haid bei Ansfelden auf dem Nachhauseweg von zwei bisher unbekannten Männern überfallen worden. Die Täter rissen den Mann zu Boden und raubten ihm die Geldtasche, in der sich einige Euro und Dokumente befanden. Anschließend machte sich das Duo aus dem Staub. Der Oberösterreicher wurde nicht verletzt.
Kurz vor dem Überfall hatte ein etwa 18-jähriger Bursch den 59-Jährigen gegen 1.00 Uhr in der Dr. Adolf-Schärfstraße nach dem Weg zum Bahnhof gefragt und ihn um fünf Euro gebeten, weil er nach Linz müsse. Der Fußgänger riet ihm, in einem nahegelegenen Gasthaus um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Nachdem der Oberösterreicher rund 200 Meter weiterspaziert war, wurde er von hinten von den zwei Männern überwältigt. Sie flüchteten mit der Beute in Richtung Stelzhammerstraße. Eine Fahndung sei bisher negativ verlaufen, informierte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Sonntag in einer Aussendung.