Wien-Wahl: Meinl-Reisinger bei Stimmabgabe zuversichtlich

Wien (APA) - Gut gelaunt ist NEOS-Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger am Sonntag kurz nach 11 Uhr im Gymnasium Wasagasse im Alsergrund z...

Wien (APA) - Gut gelaunt ist NEOS-Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger am Sonntag kurz nach 11 Uhr im Gymnasium Wasagasse im Alsergrund zur Stimmabgabe erschienen. Angesichts der vielen Kamerateams und Journalisten entfuhr ihr ein „Ui“ beim Betreten ihrer ehemaligen Schule. „Es wird ein sehr guter Sonntag“, zeigte sie sich zuversichtlich.

„Es ist ein schönes Gefühl, in meiner alten Schule zu sein“, sagte sie. Der Wahlkampf habe Spaß gemacht, und sie sei mit einem guten Gefühl aufgewacht. „Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl heute in die Wahl. Wir haben gute Arbeit geleistet“, meinte sie gegenüber den anwesenden Journalisten. Darauf, ob es einen Plan B für sie selbst gebe, sollten die NEOS den Einzug nicht schaffen, ging sie nicht ein. Den Einzug werde NEOS auf jeden Fall schaffen. „Wir werden auf Landesebene ein deutliches Zeichen für Veränderung setzen, und ich erwarte, dass wir in allen Bezirken einziehen“, so Meinl-Reisinger.

Den Nachmittag werde sie „ruhig“ und im Kreis der Familie verbringen, bevor es nach einem Treffen mit dem Landesteam ins Rathaus geht.