Araber verletzt vier Israelis bei Messerattacke in Kibbuz

Gan Shmuel (APA/AFP) - Ein israelischer Araber hat bei einer Messerattacke in einem nordisraelischen Kibbuz vier Israelis verletzt. Ein 20-j...

Gan Shmuel (APA/AFP) - Ein israelischer Araber hat bei einer Messerattacke in einem nordisraelischen Kibbuz vier Israelis verletzt. Ein 20-jähriger Araber aus Nordisrael sei zunächst mit seinem Auto in den Kibbuz Gan Shmuel gerast und habe dann auf die Juden eingestochen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nach Angaben von Rettungskräften wurde eine 19-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Zudem seien ein 14-jähriges Mädchen und zwei Männer im Alter von 20 und 45 Jahren verletzt worden. Der Angreifer wurde laut Polizei festgenommen.

Seit dem 1. Oktober, an dem im Westjordanland zwei israelische Siedler getötet worden waren, wurden inzwischen bei zahlreichen Zwischenfällen vier weitere Israelis und mehr als 20 Palästinenser getötet. Unter den getöteten Palästinensern waren mehrere, die Messerangriffe auf Juden verübt hatten. Der Angriff vom Sonntag war der 15. derartige Messerangriff seit Monatsbeginn.