Zwölfjährige aus der Schweiz abgängig - In Deutschland gefunden

Wien (APA) - Ein zwölfjähriges Mädchen, das Ende September in der Schweiz als abgängig gemeldet worden war, ist wohlbehalten in Deutschland ...

Wien (APA) - Ein zwölfjähriges Mädchen, das Ende September in der Schweiz als abgängig gemeldet worden war, ist wohlbehalten in Deutschland aufgefunden worden. Die Jugendliche hat sich selbst bei ihrer Mutter gemeldet, berichtete die Kantonspolizei Solothurn am Montag. Nach dem Mädchen war vergangene Woche auch in Wien gefahndet worden.

Die Zwölfjährige war zuvor von ihrem Vater zuletzt in Grenchen im Kanton Solothurn am 28. September gesehen worden. Sie hinterließ eine Nachricht über ihr Ausreißen. Nachdem in Schweizer Medien darüber berichtet worden ist, gab es Hinweise, dass sich das Mädchen in der Punk-Szene in Wien aufhalten soll. Nun wurde die gebürtige Deutsche in Deutschland gefunden.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren