TVB-Mitglieder ausgezeichnet
Kössen, Walchsee – Ausgeschiedenen Funktionären des TVB Kaiserwinkl der vergangenen Perioden wurde am Wochenende ein großer Ehrenabend berei...
Kössen, Walchsee –Ausgeschiedenen Funktionären des TVB Kaiserwinkl der vergangenen Perioden wurde am Wochenende ein großer Ehrenabend bereitet. Obmann Gerd Erharter und Gerhard Föger, Leiter der Tourismusabteilung des Landes Tirol, bedankten sich jeweils mit einer Urkunde für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.
Im Jahr 2005 erfolgte die Fusionierung der Gemeinden Walchsee und Rettenschöss mit Kössen und Schwendt zum TVB Kaiserwinkl. Etliche der Funktionäre waren bereits vor dieser Fusion in ihrem jeweiligen Bereich tätig. Zehn Jahre lang haben Gerd Erharter als Obmann und Andreas Schermer als sein Stellvertreter zusammen gearbeitet, obwohl sie bei der Obmannwahl gleich stark hervorgegangen sind und nach mehrmaliger Abstimmung ein Münzwurf notwendig war, um die Entscheidung zu fällen. Schermer hat als Obmann des TVB Kössen zweimal fusioniert, einmal mit Schwendt und dann zum Verband Kaiserwinkl. Zusätzlich zum Dank seitens des Tourismus erhielt Schermer auch noch eine Ehrung seiner Heimatgemeinde Kössen. Bürgermeister Vinzenz Schlechter überreichte ihm die Ehrennadel für besondere Verdienste. Schermer war sieben Jahre lang Kommandant der Feuerwehr und neben seinem touristischen Engagement ist er jetzt auch bei der Kaufmannschaft aktiv.
Ganze 34 Jahre im Dienste des Tourismus arbeitete Siegfried Fischbacher aus Walchsee, der ebenso geehrt wurde wie Kössens Alt-Bürgermeister Stefan Mühlberger, der jahrelang mit der Entwicklung des TVB vertraut war. Für seine drei Perioden im Aufsichtsrat wurde Peter Greiderer aus Walchsee geehrt, ebenso wie die Funktionäre Johann Pichler und Edith Dax. Nicht anwesend, aber für eine Ehrung vorgesehen waren Sonja Rottensbacher und Jürgen Kendlinger. (be)