Frankfurter Rentenmarkt startet etwas schwächer in die Woche

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um ...

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,18 Prozent auf 156,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag kaum verändert bei 0,57 Prozent.

Zahlen zum chinesischen Wirtschaftswachstum wurden an den Börsen freundlich aufgenommen und drückten damit auf die Kurse deutscher Staatspapiere. Die chinesische Wirtschaft war im dritten Quartal um 6,9 Prozent zum Vorjahr gewachsen.

Volkswirte hatten ein etwas niedrigeres Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 6,8 Prozent prognostiziert. Es war allerdings das schwächste Wachstum seit sechs Jahren.

Marktbewegende Konjunkturdaten werden in der Eurozone am Montag nicht erwartet. Der Blick am Devisenmarkt richtet sich in der laufenden Woche auf die EZB, die an diesem Donnerstag ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlicht.