Facebook optimal für unternehmerische Zwecke nutzen
Bevor man Facebook als Werbeplattform für sein Unternehmen nutzen kann, muss man zuerst eine offizielle Seite auf der Social Media-Plattform erstellen. Damit das problemlos funktioniert, leitet die „Facebook-Hilfe“ einen dabei Schritt für Schritt an.
Eine solche offizielle Seite unterscheidet sich in einigen Dingen von einer privaten Facebook-Seite. Mit dem Benutzerkonto einer offiziellen Seite kann man keine anderen Nutzerprofile ansehen, keine Freunde hinzufügen und auch nicht mit einzelnen Nutzern interagieren. Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten: Man kann aktuelle Neuigkeiten posten, Besucher können Fans des Unternehmens werden und die Statusmeldungen mit „Gefällt mir“ markieren.
Außerdem kann man die Seite bis zu einem gewissen Grad seinen eigenen Wünschen anpassen. So gibt es die Möglichkeit, das Unternehmen in einer bestimmten Kategorie-Liste auftauchen zu lassen und man kann seinen Facebook-Inhalt mittels Tabs übersichtlich einteilen. Facebook bietet auch ein durchdachtes Analysesystem, das jederzeit darüber informiert, wie der Seiteninhalt bei Nutzern ankommt. Jede Seite erhält hier eine Punktzahl, damit man Schwachstellen auf einen Blick entdecken kann.