Brautmutter verwandelte geplatzte Hochzeit in Obdachlosen-Tafel
Sacramento (Kalifornien) (APA/dpa) - Festliches Bankett für Obdachlose: Nach dem kurzfristigen Rückzieher eines Bräutigams in den USA hat di...
Sacramento (Kalifornien) (APA/dpa) - Festliches Bankett für Obdachlose: Nach dem kurzfristigen Rückzieher eines Bräutigams in den USA hat die Brautmutter die geplante Hochzeit in eine Tafel für Bedürftige verwandelt. Die nicht erstattbaren Kosten eines Galadinners für 120 Gäste in einem Luxushotel in Sacramento veranlassten Kari Duane, Obdachlose in den Ballsaal einzuladen, wie die „Los Angeles Times“ berichtete.
Dutzende Bedürftige stellten sich laut einem Bericht des Lokalsenders KCRA für die Gerichte des Edel-Restaurants „Grange“ an, darunter Gnocchi, Lachs und Rindfleisch. Ein Mann erschien KCRA zufolge mit seiner Frau und fünf Kindern. Für sie dürfte das Galadinner eine willkommene Abwechslung im täglichen Kampf ums Essen gewesen sein.
„Mein Herz schmerzt und bricht für sie, aber ich werde hiervon etwas Gutes mitnehmen“, sagte Duane über ihre 27-jährige Tochter, die Tage vor ihrer Hochzeit versetzt worden war. Enthalten in den geplanten Kosten von umgerechnet etwa 31.000 Euro sind laut KCRA auch die Flitterwochen: Am Sonntag wollen Mutter und Tochter nach Belize in Zentralamerika aufbrechen, das für sein tropisches Klima, Inseln und Traumstrände bekannt ist.