Einbrecher trieben tagsüber in Kirchberg ihr Unwesen
Gleich zwei Mal schlugen noch unbekannte Einbrecher am Montag in Kirchberg zu. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände.
Kirchberg – Mit einem Schraubenzieher haben sich Unbekannte am helllichten Tag Zutritt zu einer Wohnung in Kirchberg verschafft. Die Täter schlugen zu, als die Bewohnerin ihr Haus am Montagabend gegen 18.15 Uhr verließ.
Sie hebelten die Terrassentüre mit Hilfe eines 10 Millimeter breiten Schraubenziehers aus. Anschließend durchforsteten sie das Obergeschoß gezielt nach Schmuck und Bargeld. In weiterer Folge rissen die Unbekannten einen in einem Kasten fixierten Tresor aus.
Wenig später witterten die Diensthunde der Polizei eine Fährte. Nur 200 Meter weiter konnte ein weiterer Tatort ausfindig gemacht werden. Dabei handelte es sich um ein Mehrparteienhaus, deren Wohnungen in der Herbstzeit unbewohnt sind. Wie sich herausstellte, hantierten die Täter auch hier mit einem Schraubenzieher. Über ein Wohnzimmerfenster konnten sie in eine Wohnung einsteigen. Die drei Schlafzimmer wurden gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Der Hausbesitzer konnte noch nicht erreicht werden.
Die Unbekannten dürften die Wohnungen tagsüber ausspioniert haben. Die Polizei Kirchberg (Tel. 059133/7205 ) rät daher zu erhöhter Aufmerksamkeit und bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen weiterzuleiten. (TT.com)