Einbrecher durchsuchten Wohnhaus in Lermoos
Am Montagnachmittag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Außerfern ein. Nach zwei Verdächtigen wird gesucht.
Lermoos – Die Polizei in Lermoos fahndet nach zwei Unbekannten, die am Montag in ein Haus eingebrochen sein sollen. Laut Aussendung traten Unbekannte am Nachmittag zwischen 14.45 Uhr und 18.15 Uhr zwei Glastüren eines Einfamilienhauses ein. Sie durchwühlten in vier Zimmern im Erdgeschoss mehrere Schubladen.
Die Hausbesitzer befinden sich derzeit auf Urlaub. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, steht deshalb noch nicht fest.
Täterbeschreibung
Mehrere Zeugen beobachteten nach Angaben der Polizei zwei etwa 20 Jahre alte Männer, die als Täter in Frage kommen. Sie waren dunkel gekleidet. Einer der Verdächtigen ist etwa 180 Zentimeter groß und sehr schlank. Sein mutmaßlicher Komplize ist circa 165 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er trug eine graue Bomberjacke und eine Schildkappe.
Sie seien als „osteuropäische Typen“ beschrieben worden, heißt es in der Aussendung. In der Nähe des Tatorts war ein weißes Auto – vermutlich ein VW Passat – geparkt, das ein polnisches Kennzeichen hatte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lermoos unter Tel. 059133/7154 entgegen. (tt.com)