Einbrecher seit Jahren in Wien aktiv - Polizei sucht „Düsenflieger“
Wien (APA) - Seit vier Jahren ist in Wien ein Serieneinbrecher unterwegs. Der 47-Jährige, der Aliasnamen wie „Düsenflieger“ verwendet, konnt...
Wien (APA) - Seit vier Jahren ist in Wien ein Serieneinbrecher unterwegs. Der 47-Jährige, der Aliasnamen wie „Düsenflieger“ verwendet, konnte zwar von der Polizei aufgrund von Fingerabdrücken und DNA-Spuren namentlich ausfindig gemacht, jedoch noch nicht geschnappt werden. 2012 sei der Mann untergetaucht, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Die Einbrüche, die auf das Konto des Mannes gehen sollen, wurden in den Bezirken Landstraße, Neubau, Alsergrund, Favoriten, Ottakring und Leopoldstadt verübt. Seit März 2011 ist der Mann aktiv, der zum Teil mit Komplizen arbeitete. Zunächst war der 47-Jährige noch in Favoriten gemeldet, seit 2012 ist er an der Adresse jedoch nicht mehr auffindbar.
Die Einbrüche hatte er aber bis März 2015 weiter verübt. Dabei ließ er Wertgegenstände wie elektronische Geräte im Wert von mehreren zehntausend Euro mitgehen. Neben „Düsenflieger“ wurde der 47-Jährige auch „Petrovic“, „Gischa“ und „Milan“ in seinem Umfeld genannt. Die Polizei sucht nun mit Fahndungsfoto nach dem Serben. Sachdienliche Hinweise - auch anonym - zum Aufenthaltsort des Mannes werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Zentrum Ost) unter der Telefonnummer 01/31310/DW62800 erbeten.