53-Jährige wohnte wochenlang in Tiroler Hotels ohne zu bezahlen
Eine 53-Jährige wurde nun im Unterland festgenommen. Die Frau soll nicht nur fast einen Monat im Unterland in mehreren Hotels gewohnt haben, ohne zu bezahlen. Sie soll im vergangenen Jahr auch die Miete einer Wohnung schuldig geblieben sein.
Schwaz – Die Tiroler Polizei nahm am Mittwoch eine notorische Mietbetrügerin fest. Die 53-Jährige soll sich in den vergangenen Wochen in mehreren Hotels im Unterland eingemietet haben und dann die Rechnungen nicht bezahlt haben. Unter anderem quartierte sich die Frau eine Woche in einer Unterkunft in Weer ein. Vergangenen Freitag verschwand sie dann aus der Pension ohne den Schlüssel abzugeben und die Zeche zu bezahlen.
Die 53-Jährige wurde schließlich von Polizeibeamten aus Schwaz und Kramsach in einem Hotel im Bezirk Innsbruck-Land aufgespürt. Die offenen Hotelrechnungen, die sie seit 23. September angehäuft hat, belaufen sich laut Aussendung auf einige tausend Euro.
Der Frau wird zudem vorgeworfen, 2014 die Miete einer Wohnung im Bezirk Kitzbühel, in die sie eingezogen war, nicht beglichen zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die 53-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Völs eingeliefert. (tt.com)