Fusion in der Schweizer Möbelbranche
Aarau (APA/sda) - Im Schweizer Möbelfachhandel kommt es zu einer größeren Fusion. Die Pfister Arco Holding übernimmt per sofort Möbel Hubach...
Aarau (APA/sda) - Im Schweizer Möbelfachhandel kommt es zu einer größeren Fusion. Die Pfister Arco Holding übernimmt per sofort Möbel Hubacher. Das teilte die Muttergesellschaft des größten Möbelhändlers Möbel Pfister am Mittwoch mit. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Möbel Hubacher werde weiterhin unter dem bisherigen Namen am aktuellen Standort in Rothrist weitergeführt und die bestehenden Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Möbel Hubacher mit einer Verkaufsfläche von 30.000 Quadratmetern und einer ebenso großen Lagerfläche beschäftigt 200 Mitarbeiter
Die Inhaberfamilie Medina-Hubacher habe für das Einrichtungshaus eine externe Schweizer Nachfolgeregelung gesucht. Mit der Pfister Gruppe habe man einen Wunschpartner gefunden, der den Standort in Rothrist weiter stärken und ausbauen wolle, heißt es in der Medienmitteilung.
Rudolf Obrecht, Verwaltungsratspräsident der Pfister Arco Holding, seinerseits betonte, dass das Unternehmen zu der langfristigen Strategie von Pfister passe. Man wolle über attraktive Standorte die führende Marktposition sowohl stationär als auch online ausbauen und den Marktanteil zu erhöhen.