Ski alpin: Reaktionen nach Verletzung von Fenninger 1 - Tatschl

Sölden (APA) - Reaktionen nach dem Sturz und der schweren Knieverletzung der zweifachen Ski-Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger am Mittwoch...

Sölden (APA) - Reaktionen nach dem Sturz und der schweren Knieverletzung der zweifachen Ski-Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger am Mittwoch in Sölden:

Meinhard Tatschl (Trainer): „Es war ein normales Training, die Piste war perfekt, nicht unruhig, nicht schlagig. Es war ein unglücklicher Sturz, aber keine außergewöhnliche Geschichte, solche Stürze passieren immer wieder. Sie ist auf dem Innenski am Schuh ausgerutscht, leider hat es ihr den Fuß gefangen. Man sieht es auf dem Video nicht genau, weil es aufgestaubt hat. Das Knie hat geschmerzt, aber am Anfang hat sie nicht so viel gemeint, da war auch ein bisserl ein Schock dabei. Dann hat es immer mehr wehgetan. Die Erstversorgung hat super geklappt. Es ist eine schwere Verletzung, man muss abwarten, wie die Operation verläuft, danach kann man mehr sagen. Natürlich ist das ein Schock für die ganze Mannschaft, wenn eine Teamkollegin mit dem Hubschrauber abtransportiert wird, aber die Mädels sind Profis, sie müssen damit umgehen können.“