Einbrecher stahl aus elf Firmen in Salzburg insgesamt 20.000 Euro
Salzburg (APA) - Ein 35-jähriger Mann soll elf gewerbsmäßige Firmen-Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Flachgau im Zeitraum von Juni bis...
Salzburg (APA) - Ein 35-jähriger Mann soll elf gewerbsmäßige Firmen-Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Flachgau im Zeitraum von Juni bis September 2015 verübt haben. Spuren an den Tatorten hätten den Verdächtigen überführt, informierte am Mittwoch die Polizei. Der Bosnier soll insgesamt rund 20.000 Euro Bargeld gestohlen und damit seine Drogen- und Spielsucht sowie seinen Lebensunterhalt finanziert haben.
Der Gesamtschaden inklusive dem gestohlenen Bargeld beträgt rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten liefen schon seit längerer Zeit. Er habe in Salzburg immer wieder Straftaten gesetzt, sagte eine Polizei-Sprecherin. Der Mann sei noch im Mai in Haft gesessen. In dem Zeitraum bis zu seiner nächsten Inhaftierung wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung soll er die elf Einbrüche begangen haben. Als ihn die Ermittler im Gefängnis zu diesen Vorwürfen befragten, verweigerte er die Aussage. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Straftaten auf das Konto des Verdächtigen gehen.