Fußball: Salzburger wollen den ersten Platz nicht mehr hergeben
Salzburg (APA) - Fußballmeister Salzburg will den jüngst eroberten Platz an der Spitze der Bundesliga bis Saisonende innehaben. „Wir haben e...
Salzburg (APA) - Fußballmeister Salzburg will den jüngst eroberten Platz an der Spitze der Bundesliga bis Saisonende innehaben. „Wir haben einige Zeit gebraucht, bis wir uns zurückgekämpft haben, und wollen den ersten Platz nicht mehr hergeben“, meinte Salzburg-Verteidiger Andreas Ulmer. Geschäftsführer Jochen Sauer sieht es genauso: „Jetzt sind wir da oben, und da oben wollen wir uns auch halten.“
Ulmer fühlt sich in der Rolle des Gejagten pudelwohl, versicherte er auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. „Ich stehe gerne auf dem ersten Platz, das ist überhaupt kein Problem. Wir haben alles in der eigenen Hand“, erklärte der Außenverteidiger vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht SV Ried.
Ob in der Partie der 13. Runde ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger wieder dabei ist, ließ Trainer Peter Zeidler offen. Der Innenverteidiger, der nach siebenwöchiger Verletzungspause beim 8:0-Spektakel gegen die Admira am vergangenen Samstag nur auf der Bank saß, muss eventuell auch gegen die Oberösterreicher zuschauen.
„Ein toller Spieler“, betonte Zeidler, der dem 23-Jährigen aber auch noch „ein paar gute mannschaftstaktische Einheiten“ angedeihen lassen will. „Ich muss mir das überlegen. Wir haben ja jetzt drei Spiele (ohne ihn, Anm.) gut absolviert, da bin ich ja nicht der erste Trainer, der auf siegreiche Teams schaut“, sagte Zeidler.