Fußball: Rapid international 3 - Meinung Barisic, Krejci
Wien (APA) - Stimmen zum Spiel Rapid - Viktoria Pilsen (3:2):...
Wien (APA) - Stimmen zum Spiel Rapid - Viktoria Pilsen (3:2):
Zoran Barisic (Trainer Rapid): „Ich bin irrsinnig glücklich wie alle im Team. Die Mannschaft hat riesengroßen Willen und Kampfgeist an den Tag gelegt. In der ersten Halbzeit haben wir wirklich sehr gut gespielt. Wir sind 0:1 in Rückstand geraten, haben viel Aufwand betrieben zum 1:1. In der zweiten Halbzeit haben wir genau in der Phase, wo wir unter Druck gestanden sind, die Führung erzielt. Wir hätten dann die Konter besser fertigspielen können. Es ist noch einmal spannend geworden, aber die Mannschaft hat alles unternommen, um den Vorsprung über die Ziellinie zu spielen.“
Zur Tabellensituation: „Jetzt haben wir Halbzeit, es schaut sehr gut aus. Aber es sind noch drei Spiele zu bestreiten. Die erste Hälfte haben wir ganz gut über die Bühne gebracht, nicht mehr und nicht weniger.“
Karel Krejci (Trainer Pilsen): „Ich gratuliere Rapid zum Sieg. Wir sind hier her gekommen mit dem Ziel, Punkte zu sammeln. Das ist uns nicht gelungen. Wir sind in Führung gegangen, das Tor hat aber uns lahmgelegt. Danach lag das Gegentor in der Luft. Nach der Pause haben wir zwei unglückliche Tore bekommen, die nicht sein hätten müssen. Wir haben noch eine Chance, wir werden im Rückspiel alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“