James Bond „Spectre“ - Für 007 wird es ernst: Weltpremiere in London

London/Wien/Berlin (APA) - Die Uhr für James Bond tickt: Am Montag wird es für 007 in London ernst, wenn am Abend in der altehrwürdigen Roya...

London/Wien/Berlin (APA) - Die Uhr für James Bond tickt: Am Montag wird es für 007 in London ernst, wenn am Abend in der altehrwürdigen Royal Albert Hall die Weltpremiere von „Spectre“ gefeiert wird. Als royale Unterstützung haben sich Prinz William und Gattin Kate angekündigt. Der Fokus am Roten Teppich dürfte aber auf Daniel Craig und Bösewicht Christoph Waltz sowie den Bond-Girls Monica Bellucci und Lea Seydoux liegen.

Wer als Normalsterblicher möglichst frühzeitig in den Genuss des nach offizieller Zählung 24. (inklusive der Seitenproduktion „Sag niemals nie“ 25.) Bond-Abenteuers kommen möchte, muss sich also auf den Weg nach Großbritannien oder Irland machen - dort kommt der Streifen schließlich bereits parallel zur Weltpremiere in die Kinos. Den Promiauflauf vor und in der Royal Albert Hall kann indes getrost von zu Hause verfolgen, wird doch ein Livestream angeboten (http://go.apa.at/Ku4Qe5sP)

Auf den eigentlichen Film muss man in Österreich hingegen wie in den USA noch bis 6. November warten. Dazu gibt es dann auch einen mehr oder minder großen Premierenreigen in den einzelnen Ländern. In Deutschland wandeln im Berliner Sony Center am Potsdamer Platz bei der Premiere am 28. Oktober erneut Daniel Craig und Gegenspieler Christoph Waltz über den Roten Teppich. Und auch in Österreich ist eine offizielle Premiere am gleichen Tag angesetzt. Im Cineplexx Wienerberg sind als Stargäste unter anderen Toni Polster und das Frauentrio Sedonia angekündigt, das gerade eine Best-of-Bond-Songs-CD auf den Markt bringt.

(S E R V I C E - www.007.com)

(G R A F I K - 1223, Format 88 x 206 mm)