Großbritannien

Londoner Theaterstück: Harry Potter als überarbeiteter Vater

Harry Potter mit Professor Dumbledore. (Archivbild)
© Reuters

Das Stück von J.K. Rowling soll im Juni 2016 Premiere haben. Insgesamt wird das zweiteilige Stück über 30 Charaktere beinhalten.

London – Das für 2016 geplante Londoner Harry-Potter-Theaterstück wird 19 Jahre nach dem letzten Potter-Roman von Autorin J.K. Rowling angesiedelt sein - und neben dem erwachsenen Zauberschüler auch dessen Sohn Albus als Protagonist haben. „Harry Potter and the Cursed Child“ wird einen überarbeiten Harry als Angestellten des Zauberministeriums zeigen, der drei Kinder im schulfähigen Alter hat.

„Während Harry sich mit einer Vergangenheit, die nicht ruhen will, herumschlagen muss, muss sein jüngster Sohn Albus mit der Last des familiären Erbes kämpfen, das er nie wollte“, heißt es laut dem Branchenblatt „Variety“ in einer Ankündigung des Autorenteams um Rowling. Insgesamt wird das zweiteilige Stück über 30 Charaktere beinhalten. Die Voraufführungen sind für den 7. Juni im Palace Theater im Londoner West End angesetzt, bevor am 30. Juli die Premiere beider Teile folgt. (APA)