Unfall

Auffahrunfall auf der Autobahn: Landrover überschlug sich

In Inzing landete ein Landrover nach einem Auffahrunfall auf dem Dach.
© ZOOM.TIROL

Die zwei Insassen des Autos hatten Glück und wurden nur leicht verletzt. Zu einem Auffahrunfall kam es auch schon am Freitag auf der A12 bei Münster.

Inzing, Münster – Gleich zwei innerhalb der letzten 24 Stunden mussten die Einsatzkräfte wegen eines Auffahrunfalls auf der Inntalautobahn ausrücken.

Am Samstagvormittag fuhr ein ungarischer Autofahrer auf der A12 bei Inzing mit voller Wucht auf einen vorausfahrenden Landrover aus Tschechien auf. Dabei geriet der Landrover ins Schleudern, überschlug sich und landete mit dem Dach auf der Leitschiene.

Zum Glück wurden die beiden Insassen nur leicht verletzt. „Mit einem anderen Auto wäre dieser Unfall wohl anders ausgegangen“, schätzt auch ein Polizist der Autobahnpolizei Imst. Auch der Ungar hatte Glück und blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Rettung brachte den Mann und die Frau aus Tschechien in die Klinik nach Innsbruck. Während der Aufräumarbeiten kam es zu einem kleinen Rückstau.

In Münster wurde eine 46-Jährige bei einem Auffahrunfall verletzt.
© ZOOM.TIROL

Einen längeren Stau gab es Freitagnachmittag nach einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn bei Münster. Dort war ein 47-jähriger Italiener nach einem Überholvorgang auf das Auto einer 46-jährigen Rumänin aufgefahren. Beide Autos wurden schwer beschädigt, die 46-Jährige musste mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert werden. Die Unfallstelle war daraufhin nur erschwert passierbar, es kam zu einem zehn Kilometer langen Rückstau. (TT.com)