Auto raste bei Uni-Parade in den USA in Zuschauer - Drei Tote
Washington (APA/AFP) - Bei einem Umzug an einer Universität im US-Staat Oklahoma ist ein Auto am Samstag in eine Zuschauermenge gerast, dabe...
Washington (APA/AFP) - Bei einem Umzug an einer Universität im US-Staat Oklahoma ist ein Auto am Samstag in eine Zuschauermenge gerast, dabei starben drei Menschen, 22 weitere wurden verletzt. Die 25-jährige Fahrerin wurde festgenommen, nach Angaben der Polizei stand sie möglicherweise unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss.
Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 10.00 Uhr in der Früh (17.00 Uhr MESZ) während des alljährlichen Treffens von tausenden ehemaligen und neuen Studenten der Oklahoma State University in der Stadt Stillwater. Örtliche Medien zitierten die Augenzeugin Konda Walker, wonach die Zuschauer zuerst gedacht hatten, der Wagen seit Teil der Show. Doch dann seien Menschen „wie Stoffpupen durch die Luft geschleudert“ worden, und es sei Panik ausgebrochen.
Gouverneurin Mary Fallin wollte noch am selben Tag nach Stillwater kommen. Die Universität sprach den Betroffenen des „tragischen Zwischenfalls“ ihr tiefes Beileid aus. Dennoch entschied sie, das im Rahmen der Feier geplante Football-Turnier stattfinden zu lassen.