Premier League

ManCity nach Nullnummer im Derby wieder Tabellenführer

Im hartumkämpften Manchester-Derby gab es keinen Sieger.
© Reuters

Manchester United war dem Sieg im Derby gegen ManCity näher, musste sich aber mit einem torlosen Remis begnügen.

Manchester – Die 170. Auflage des Stadt-Duells der beiden Fußballclubs aus Manchester endete am Sonntag mit einem torlosen Remis. Dabei war Manchester United im mit 75.731 Zuschauern ausverkauften Old Trafford vor allem in der zweiten Halbzeit näher an den drei Punkten als der Lokalrivale. Der eingewechselte Jesse Lingard hatte in der 84. Minute mit seinem Volleyschuss an die Latte Pech.

ManUnited hat als Tabellenvierter der Premier League weiter zwei Punkte Rückstand auf Leader City. Als Sechster drei Punkte hinter den „Red Devils“ liegt Tottenham Hotspur. Beim 5:1-Auswärtserfolg der Londoner in Bournemouth saß ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer auf der Ersatzbank.

Der FC Liverpool wartet weiter auf den ersten Sieg unter Neo-Trainer Jürgen Klopp. Die „Reds“ spielten zum dritten Mal in Serie Unentschieden. Beim 1:1 gegen Southampton schoss Christian Benteke das 1:0 für Liverpool (77.). Ex-Salzburger Sadio Mane glich für die Gäste aus (87.) und flog drei Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz. (APA, TT.com)