„The Voice of Germany“: Tirolerin will heute Jury begeistern
Julia Ponholzer aus Nußdorf-Debant wagt den Sprung auf die große Show-Bühne. Sie tritt heute Freitag (20.15 Uhr auf Sat1) bei „The Voice of Germany“ auf.
Innsbruck – Mit Denise Beiler konnte bereits eine Tirolerin die Jury von „The Voice of Germany“ überzeugen. Jetzt will es auch die Osttirolerin Julia Ponholzer auf die große Bühne schaffen. Die 22-Jährige erreichte die „Blind Auditions“ und wird dort „In the End“ von Stefanie Heinzmann performen.
„Singen ist meine Leidenschaft und ich will mehr daraus machen“, erzählte die Lehramtstudentin im Gespräch mit TT Online. Die Sängerin aus Nußdorf-Debant blickt bereits auf zahlreiche Live-Erfahrungen und Auftritte in mehreren Bands zurück.
Ihr Auftritt ist heute Freitag um 20.15 Uhr auf Sat1 zu sehen. Die Coaches bei „The Voice“ sind heuer Andreas Bourani, Rea Garvey, Stefanie Kloß von Silbermond und die Hip-Hop-Ikonen Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier. Ob sich einer oder gleich alle vier Musiker für die Tirolerin entscheiden werden, bleibt abzuwarten. „Mein Wunschjuror wäre auf jeden Fall Andreas Bourani“, verriet Ponholzer.
Ponholzer ist übrigens nicht die erste Osttirolerin, die bei „The Voice“ teilnimmt. 2013 erreichte die Matreierin Sara Koell die letzte Runde vor den finalen Live-Shows. Vielleicht kann Ponholzer diese Leistung sogar noch einmal toppen ... (sami)