Gesellschaft

Faschingsauftakt in der Festungsstadt

© Franke

Kufstein – In der Festungsstadt ging es am Samstagvormittag rund: Ein paar Tage früher als normal wurde dort der Fasching aus dem Tiefschlaf...

Kufstein –In der Festungsstadt ging es am Samstagvormittag rund: Ein paar Tage früher als normal wurde dort der Fasching aus dem Tiefschlaf geholt und hat die Regentschaft in der Stadt übernommen. Zuvor aber gab es vor dem Rathaus ein buntes Treiben mit der Guggenmusik, den Koasahexn und sonstigen Faschingsnarren, die schlussendlich mit dem so genannten Festungswagen vom Oberen Stadtplatz zum Inntalcenter und weiter zu den Kufstein Galerien zogen. Einen weiteren Umzug wird es dann am Samstag, 30. Jänner, gegen 10.30 Uhr geben. „Alle Faschingsfreunde sind aufgerufen, mitzumachen“, sagt Freia Gasteiger vom Organisationskomitee. (mm)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen