Spätherbst mit Rekorden - Bregenz so warm wie Amman

Wien (APA) - Was dieser Spätherbst „kann“, zeigt sich auch im internationalen Temperaturvergleich. So war es in Bregenz am Montag um 11.00 U...

Wien (APA) - Was dieser Spätherbst „kann“, zeigt sich auch im internationalen Temperaturvergleich. So war es in Bregenz am Montag um 11.00 Uhr mit 16 Grad genauso mild wie in Amman. Auf der Hohen Warte in Wien war es mit 17 Grad sogar wärmer als in der jordanischen Hauptstadt um 11.00 Uhr Lokalzeit.

Graz und Lienz reichten mit laut ZG 15,78 Grad fast an den Wert im Nahen Osten heran. Kaum höher waren die Werte auf der Mittelmeer-Insel Kreta (20 Grad in Heraklion) und in der ägyptischen Hauptstadt Kairo (ebenfalls 20 Grad). Aus Kapstadt, fast an der Südspitze des afrikanischen Kontinents, wurde um 11.00 Uhr Lokalzeit mit 21 Grad - bei leichtem Frühlingsregen - nur eine etwas höhere Temperatur als von den österreichischen „Hot Spots“ gemeldet.