Fußball: Ex-DFB-Boss Niersbach sitzt weiter im FIFA-Exekutivkomitee

Nyon/Zürich (APA/Reuters) - Der als DFB-Präsident zurückgetretene Wolfgang Niersbach wird weiter einen Posten im Exekutivkomitee des Weltfuß...

Nyon/Zürich (APA/Reuters) - Der als DFB-Präsident zurückgetretene Wolfgang Niersbach wird weiter einen Posten im Exekutivkomitee des Weltfußballverbands (FIFA) bekleiden. Das gab ein FIFA-Sprecher am Dienstag bekannt. Einen Tag nach seinem Aus als deutscher Verbandsboss nahm Niersbach auch wie geplant an einem UEFA-Treffen in Nyon teil.

Der 64-Jährige hatte wegen der Affäre um die WM 2006 sein Amt als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes aufgegeben. Auch auf Bitte des DFB-Präsidiums vertritt er Deutschland aber nach wie vor sowohl bei der UEFA als auch bei der FIFA. Die Posten in den internationalen Gremien sind nicht mit der Funktion beim DFB verknüpft.